GISB Lieblinge: Zeit für Puzzle

Ihr  denkt euch bestimmt “In der Corona Zeit, was kann ich tun, sodass es mir nicht mehr langweilig ist?”
Als die Schule geschlossen wurde, habe ich mir ein Puzzle bestellt, da ein Puzzle lange dauert und wenn ich Langeweile habe, kann ich immer daran weiter puzzlen. Ein Puzzle verlangt Geduld. Wenn du nicht geduldig bist, kannst du deine Geduld mit puzzeln üben. Während ich puzzle schaue ich gerne einen Film, facetime mit Freunden oder ich höre einfach Musik.   

Es ist Dienstag in den Ferien und ich bin noch im Bett und will nicht aufstehen, obwohl es schon spät ist. Ich sehe das Puzzle in meinem Zimmer, das ich angefangen habe. Dann stehe ich auf, frühstücke und danach bin ich in meinem Zimmer und setze mich zu meinem Puzzle. Ich fange an und versuche die richtigen Puzzleteile in die Lücke zu legen.

Schon gewusst?
Das weltgrößte Puzzle ist ein Ravensburger Puzzle mit 32.256 Teilen. Man baut das Double Retrospect von Keith Haring. Es wird in 8 Säckchen geliefert und man baut 8 Teilchen, die zu einem großen Puzzle werden. Mein Puzzle hat 1.000 Puzzleteile. Ein einfarbiges Puzzle ist schwieriger als ein Puzzle mit unterschiedlichen Farben.

Tipps:

  • Man sollte mit den Rand anfangen und wenn man mit dem Rand fertig ist, kann man zum Innenteil übergehen
  • Man sollte nach Farbe sortieren

Größe des Puzzles:

  • 500 Puzzleteile = einfach
  • Bis 1.000 Puzzleteile = mittel
  • 1.000 und höher = schwer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *